ZEDAL Teilnahmeantrag hier elektronisch stellen

Den Vertrag über die Teilnahme am ZEDAL-System schließen Sie mit einem ZEDAL Provider. Dies ist die ZEDAL AG für alle Bundesländer außer Niedersachsen, Hamburg und Bremen. In diesen drei Bundesländern ist die NGS mbH Ihr ZEDAL Provider. Entscheidend für die Zuordnung ist der Firmensitz, der sich aus den Antragsunterlagen ergibt.

Mit den folgenden 3 Schritten sind Sie innerhalb kurzer Zeit, u.U. noch am gleichen Tag, mit ZEDAL startklar.

Schritt 1 Ausfüllen des elektronischen Teilnahmeantrags.

  • Angaben zur Firma / Körperschaft (wie im Handelsregister eingetragen)
  • Angaben zu den Betriebsstätten oder Anfallstellen mit behördlichen Nummern (die Nummer und die Adresse die z.Bsp. im Begleitschein für Ihr Unternehmen eingetragen ist), ggf. bei Konzernen mit abweichenden Firmen / Körperschaften
  • Angaben zu Ihrem abfallrechtlichen Ansprechpartner
  • Angaben zu Ihrem kaufmännischen Ansprechpartner
  • Angaben zu Ihrem technischen Ansprechpartner
  • Optional zusätzliche Angaben

Schritt 2 Versenden des Teilnahmeantrags.

Die rechtsverbindlich unterschriebene Teilnahmevereinbahrung senden Sie dem ZEDAL Provider als PDF-Scan (präferiert) oder per Post im Original.

Aus der PDF des Bestellformulars heraus buchen Sie direkt elektronisch den gewünschten Tarif und bestellen auf Wunsch weitere ZEDAL Optionen und eANV-Signaturzubehör.

Schritt 3 Zugangsdaten zum ZEDAL Portal erhalten.